m


 

Hier gehts zur Anmeldung bzw. Ausschreibung für Fahrer

 

Es ist bald wieder soweit …


zum 6. Mal in Folge veranstalten wir, der WassersportClub DWP, am 01. Juni 2013, das mittlerweile schon legendäre Wassersportfest in Freyenstein/Neustadtl mit Austragung der Staatsmeisterschaft im Wasserskiracing!
Rennboote mit bis zu 1000PS „fliegen“ mit Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h über die Donau und das Ganze
noch dazu mit einem Monoskifahrer im Schlepptau. Somit wird das Ganze zu einem Rennszenario der absoluten Superklasse.

Ausgetragen werden die insgesamt 3 Rennen in verschiedenen Klassen von Kids bis Masters!
Neben den Racingbewerben sorgen in den Pausen Wakeboard- u. JETSKI-Freestyle SHOWS für Unterhaltung.
Wir dürfen auch heuer wieder die Jetski-Freestyler JSV-Wavesurf aus Linz bei uns begrüßen, die der Donau und dem Publikum so richtig einheizen.


Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Von Kaffee und Kuchen über Gegrilltes bis zum Bier vom Fass und einer Weinbar ist alles vorhanden! Ab ca. 09:00 Uhr kann bei uns der Veranstaltungstag mit einem Frühstück begonnen und dabei den Teams bei den Vorbereitungen und Trainingsfahrten zugesehen werden.

Heuer werden wir zum ersten Mal das, bei den meisten schon bekannte, DWP-Sommernachtsfest vom alten Sportplatz nach Freyenstein verlegen und damit das Wassersportfest ab ca. 20:00 Uhr in ein weiteres Highlight des Tages bzw. der Nacht übergehen lassen und das Gelände in Freyenstein in eine unvergessliche Partylocation verwandeln.
Es gibt wie immer ein Festzelt...die Veranstaltung findet also auch bei schlechter Witterung statt!

Mit großer Freude dürfen wir heuer wieder unseren Bürgermeister Herr Franz Kriener und die Nationalratsabgeordnete
Frau Edith Mühlberghuber bei uns begrüssen und uns schon jetzt für die Durchführung der Siegerehrung bedanken.


Am Vormittag vor bzw. ab ca. 16:00 Uhr nach den Rennläufen können mit unserem Wakeboardboot verschiedenste Wassersportarten (Wakeboarden, Wasserski, Monoski, Reifenfahren, ...) ausgeübt oder probiert werden. Einfach direkt am Veranstaltungstag bei der Kassa informieren und anmelden oder auch schon im Vorhinein bei Bernhard Schuller (bernhard.schuller@dwp-deluxe.at).

Nähere Infos zu Preisen, Boot, Equipment und Sonstigem hier!


Ablauf des Veranstaltungstages:
Ab ca. 09:00 Vorbereitung und Training der Teams
Ab ca. 13:00 bis ca. 16:00 Uhr die Rennläufe, mit Showprogrammen in den Pausen
Ab ca. 16:00
Wakeboard- und Jetski-Freestyle-Shows, sowie Publikumsfahrten
Ab ca. 18:00 Uhr Siegerehrung
(mit BGM Franz Kriener und NAbg Edith Mühlberghuber)
Ab ca. 20:00 DWP Sommernachtsparty


Natürlich ist für die gesamte Veranstaltung freier Eintritt!


Auf euer Kommen freut sich der
Wassersportclub DanubeWakePower